Kontaktlayout mit Rasterausschnitt?

1 Antwort

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Was soll denn ein passendes rastermaß sein. Wenn ich es möglichst platzsparend platzieren will,nehme ich ein Raster von 0,1 mm dann kann der Mittelpunkt des Bauteils im Raster liegen solange er zentriert angeordnet wird. Die leiterbahn dicke ist irrelevant ,wenn es keine Angabe über den Abstand der einzelenen Leiterbahnen zueinander gibt.

morv168  14.12.2016, 08:30

Ah so, die kontaktfläche sollte ihren Mittelpunkt auf Mitte der breite des Chips haben. 2,5 mm X 1,5 wären denkbar. Gibt natürlich eine Menge ipc Richtlinien zu solchen Themen. Und es hängt natürlich davon ab wer und wie gefertigt wird.