Konfirmation?

2 Antworten

Ich hatte vor ein paar Jahren Konfirmation und bin auch immer wieder bei Konfirmationsgottesdiensten anwesend. Da wird meistens gefragt möchtest du getauft/konfirmiert werden. Und du antwortest dann: "Ja, mit Gottes Hilfe!" Wenn du das möchtest.

Das sollte euch aber auch vor dem Konfirmationsgottesdienst gesagt werden. So war's bei uns.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gläubiger Christ.

Meine ist schon sehr lange her und ich kann mich nicht mehr erinnern. Was ich aber viel später, nach meiner Berufung kennenlernte ist, dass die Kirche gar nicht die biblische Wahrheit lehrt, geschweige denn lebt. Kann man darüber nachdenken!