Kondome kaufen.. aber wie?

23 Antworten

Geh in die nächste Drogerie, nimm die, dessen Verpackung dir am besten gefallen, am besten in normaler Größe und dann bezahl sie. :P

Fragen sie ihren Arzt oder Apother ... heißt es doch in der Werbung. Auch in diesem Falle rate ich Dir in eine Apotheke zu gehn und Dich von einer Frau bedienen zu lassen. So von "Frau zu Frau" dürfte das für Dich nicht peinlich sein und Du bekommst auf all Deine Fragen auch fachgerechte, seriöse Antworten!! Du kannst dies Dinger ja auch im Supermarkt kaufen, oder in einer Drogerie. Jedoch so, wie Du hier um Hilfe bittest, denke ich, dass die Apotheke das Allerbeste ist!Viel Glück und schöne Stunden fürs "Erste Mal" wünscht Dir und Deinem Freund C2!

Wenn's Dir so zu peinlich ist, geh doch zu einem Kondomautomaten. Achten musst Du auf nichts besonderes - Schrottware bekommst Du hierzulande zum Glück nicht....;-) Vielleicht wär's nicht schlecht, wenn Du auf "gefühlsecht" achten würdest - steht meistens drauf.

Du gehst in den Laden oder zur Apotheke (beim ersten Mal ist die Apotheke vielleicht besser) und fragst nach Gummis, möglichst gefühlsecht, und angemessen groß oder klein. Viel kannst du nicht falsch machen ausser dass sie zu groß sind. Sie sollten aber nicht zu dünn sein, ja sie können kaputtgehen (Schmuck, Fingernagel, Piercings etc)

Dein Freund soll SELBER gehen, nicht du, er kauft auch nicht deine Pille. Wenn er sich schämt soll er nicht vögeln.

Es gibt Kondome in verschiedenen Größen, das würd ich aber ausprobieren, welche am besten passen, auch welche Marke euch am besten gefällt, ansonsten musst du nichts beachten.

Einfach in eine Drogerie gehen, welche aussuchen und zur Kasse...ist doch nichts peinliches dabei. Es zeigt nur, dass du verantwortungsbewusst bist und dir über Verhütung und übertragbare Krankheiten Gedanken gemacht hast ;-)