Kondom zu kurz?

3 Antworten

Wichtig ist, dass das Kondom eng sitzt und nicht rutscht. Die Länge ist eher nebensächlich. Die meisten 52er Kondome sind keine 19 cm lang.

Bei den wenigsten Frauen kann der Penis mehr als 18 cm eingeführt werden. Von daher sollte es mit dem Kondom keine Probleme geben. Wichtig ist, dass das Kondom eng anliegt, dann rutscht es auch nicht ab.

  • Das Wichtige bei der Auswahl des passenden Kondoms ist nicht die Länge. Sie ist im Prinzip irrelevant.
  • Bei einem kleinen Penis wird das Kondom eben nicht ganz abgerollt und
  • für lange Penisse sind die Kondome lang genug.
  • Die maximale Kondomlänge beträgt hier 22,5 cm.
  • Der ausschlaggebende Faktor ist die Penis-dicke, welche über den Penisumfang bestimmt wird.
  • Zum Messen des Penisumfangs legt man ein Stoffmaßband um die dickste Stelle des erigierten Penis.
  • Wenn gerade kein Maßband zur Hand ist, legt man einen Streifen Papier um den Penis, macht eine Markierung und misst dann die Länge des Streifens bis zu Markierung.
  • Anhand der Maße kann nun in der Tabelle** auf dieser Seite die richtige Kondomgröße abgelesen werden.
  • Alternativ kann auch der Kondomgrößen-Rechner verwendet werden, welcher automatisch das passende Kondom vorschlägt.

Quelle: - Tabelle** - https://kondomgroesse.com/kondomgroesse-tabelle/

Alles Gute für Dich!

Die Gefahr besteht dass es abrutscht.
Am besten wäre es natürlich wenn du dir besser passendere besorgst.