Kondom nach dem Sex mit Wasser füllen und sehen ob ein Loch drin ist , ist das so eine "2te" Verhütung ^^?

5 Antworten

Erstens ist es nach dem Sex zu spät für die Verhütung und zweitens müsste, wenn ein Loch im Kondom wäre, bereits das Sperma aus diesem herauslaufen, sofern der männliche Part einen Orgasmus hatte. Elektronisch geprüfte Kondome (erkennbar am Prüfsiegel auf der Verpackung, z.B. das dlf-Prüfsiegel) können vor der Verwendung nur durch Sabotage oder falsche Anwendung ein Loch bekommen. Falsche Anwendung kann man vermeiden, indem man sich an die Bedienungsanleitung hält. Sabotage kann man überprüfen, indem man das versiegelte Briefchen unter Wasser hält. Ist ein Loch darin, steigen von dort Bläschen auf (du kannst es ja selbst mal ausprobieren).

HeftigeSanduhr  30.07.2016, 14:33

Man kann, falls ein Loch nachträglich drin sein sollte, wenigstens die Pille danach nehmen. Das ist schon sinnvoll.

TaErAlSahfer  30.07.2016, 14:57
@HeftigeSanduhr

Kannst eine Frau aber nicht zwingen dies zu tun, sind immerhin Hormone die Nebenwirkungen haben können. Zudem wenn eine Befruchtung bereits stattgefunden haben sollte, bringt das auch nichts mehr.

Nein aber so kann man sicher sein, dass er dicht war

Torrnado  30.07.2016, 18:41

aha....man lernt ja nie aus  ^^

Ja. das ist eine ausgezeichnete Idee. Warum machst du das nicht vor dem Sex?

Wenn ein Loch drin war, kann es sein, dass Du schwanger geworden bist. Das ist nicht rückgängig zu machen mit Wasserspielen.

Wie kommst du da auf eine 2. Verhütung? Da ist es wenn schon zu spät.