Kondom für Schwule?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spezielle Kondome für Schwule gibt es nicht. Jedoch strapazierfähigere, die für den Analverkehr besser geeignet sind. Da aber Analverkehr auch von Heterosexuellen betrieben werden kann, sind diese nicht speziell für Homosexuelle.

DeeMoe  09.10.2011, 12:48

Das ist aber leider gar nicht wirklich so. Es gibt zwar dickere, die Stiftung Warentest hat aber bei ihrem letzten Kondomtest festgestellt, dass manche dickere sogar schneller reißen als manche dünne. Da gibt es keinen Standard und auch die normalen Kondome reichen für Analverkehr völlig aus. Hier kann man die pdf zum Test runterladen. Die für dich interessante Stelle steht relativ weit am Ende:

http://www.test.de/themen/gesundheit-kosmetik/test/Kondome-So-sicher-wie-nie-1193915-2193915/

Ich weiß nicht ob es spezielle gibt, aber ich vermute mal, dass Kondome die Analverkehr aushalten sollen etwas kraftiger sein sollten. - Deswegen sollte er vielleicht nach etwas särkeren Kodomen schauen.

Sind Schwule anders bestückt als Heteros? Nein. Also können sie jedes Kondom benutzen, das sie benutzen wollen, Heteros übrigens auch.

flirtheaven  09.10.2011, 10:44

naja, beim nalaverkehr sind an das kondom schon etwas höhere ansprüche zu stellen als beim vaginalverkehr. obwohl natürlich auch heterosexuelle paare analverkehr haben können.

Truman  10.10.2011, 20:38

Ich habe mal vor Jahren gelesen, Schwule hätten im Durchschnitt etwas über Durchschnitt in der Hose. Hängt vielleicht mit (zeitweisen) Hormonverschiebungen zusammen, die auch zum Schwulsein geführt haben.....

Nur kein Neid, die Mädels interessiert das im Normalfall überhaupt nicht und die Männer, die das interessiert, sind ja dann gut bedient !

ja gibt es. es sind in der regel extrastarke kondome für den analverkehr.