Komplizierte Urlaubsplanung mit bester Freundin?

1 Antwort

Wenn man zu zweit wohin fliegt ist es schon blöd wenn man sich nicht einig ist. Kommt auch drauf an wie du dir diese Auszeit vorstellst. Nur paar Stunden wo dann halt jeder irgendwas für sich macht ist ja absolut okay. Aber einen ganzen Tag den anderen sitzen lassen wenn man ja nur paar Tage zusammen weg ist, ist schon irgendwie doof, vorallem wenn die andere Person überhaupt nicht so lang allein sein möchte.

Vor ihr weitere Pläne macht sollte ihr das nochmal genauer besprechen.

Vielleicht geht ihr nicht so lange zusammen in Urlaub sondern nur ein langes Wochenende oder so 3 - 4 Tage. Dann braucht sie auch nicht so viele Urlaubstage.

Du hast wenig Spielraum, das kannst leider nicht ändern, ist halt so. Sag ihr den ganzen Zeitraum wo es bei dir geht und sie soll mal schauen wie sie da paar Tage nehmen kann.

Wenn das nicht passt könnte ihr auch einfach schon für nächste Jahr planen. Dann ist es vielleicht einfacher.

Bestia367
Fragesteller

Das mit der Auszeit meinte ich so 1-2 Stunden mehr nicht. Mich nervt es halt, ich habe bisher immer gegeben und mich nach ihr gerichtet, hab auch immer zu allem Ja gesagt. Sie legt ihren Urlaub immer so, dass für mich nur 2 Urlaubstage noch übrig sind. Ich meine, wenn wir mal zusammen z. B. nach Thailand gehen würden, würde das nie klappen, da sie ihren ganzen Urlaub anderweitig verplant. Verstehst was ich meine?

Bestia367
Fragesteller
@Bestia367

Und da wir halt Personalmangel haben bin ich halt nicht so flexibel

TaaTaa55  28.10.2023, 19:07
@Bestia367

Ja so ein Theater mit ner Freundin hatte ich auch schon oft. Bei uns ging es aber immer nur um normale Treffen. Das hat mich auch immer so gestresst das ich zum Schluss keine Lust mehr drauf hatte. Hört sich bisschen so an als ob du auch nicht mehr wirklich Lust hast.

Es geht um nächste Jahr? Ich dachte um diese Jahr.

Du bist nicht so flexibel mit der Planung, dann muss sie sich halt mal nach dir richten und Tage für diesen Urlaub einplanen. Wenn sie das nicht hin bekommt soll sie es halt lassen. Dann liegt es an ihr das es nicht klappt.

Es ist auf Dauer nicht gut sich so für eine Freundschaft zu verrenken. Irgendwann ist es einfach mal genug.

Bestia367
Fragesteller
@TaaTaa55

Ja das ist schon für nächstes Jahr. Sie hat im Februar /März 3 Wochen und im September 3 Wochen Urlaub wo sie mit ihrem Freund in Urlaub geht. Ist ja auch ok. Ich würde ihr ja schon entgegen kommen und sage 1 Woche ist auch ok. Sie müsste nur 3 Tage von den anderen Urlaub wegnehmen, dann könnten wir auch eine andere Woche nehmen. Wenn man mir schon vorschreibt in welchen Wochen sie gehen möchte, da habe ich schon gar keine Lust mehr drauf.

Werde ihr den Zeitraum sagen wo es bei mir geht, wenns klappt ist ok wenn nicht, dann nicht. Ein bisschen mir entgegenkommen wäre schon schön. Wenn es nicht klappen solllte, dann werde ich ihr auch sagen, dass was das Thema Urlaub anbelangt nicht mehr machen.