Kompletten Systemsound per Skype übertragen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Installiere die Demo von Virtual Audio Cable http://software.muzychenko.net/trials/vac415.zip (ist unbegrenzt lauffähig,die einzige Einschränkung ist das du nur einen virtuellen Ausgang erstellen kannst,das reicht hier aber völlig.)

Nun Systemsteuerrung>Hardware und Sound>Sound

Unter dem Reiter Wiedergabe gibst du als Standardgerät Line 1 an.

Unter dem Reiter Aufnahme gibst du als Standardgerät Line 1 an.(wenn nicht bereits ausgewählt.)

Nun gibst du dein Mikrofon als Standardkommunikationsgerät an.

Virtual Audio Cable hat bei der Installation ein Programm namens Audio Repeater KS mitinstalliert , das öffnest du und wählst bei Wave in Line 1 aus und bei Wave out deine Lautsprecher aus.

Jetzt drückst du auf Start ,und du kannst wieder den Ton über deine Lautsprecher hören.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so ein program kenn ich zwar nicht jedoch wäre es möglich nur ein Mikrofon zu benutzen und Lautsprecher, jedoch hört der gegenüber sich dann schallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dein Mikrofon auf "Stereomix" ändern, dann wird dein Audioausgang als Mikrofon verwendet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey ontimbu :)

Eine Möglichkeit gebe es da. Das wäre das der "Stereo Mix" von Windows. Mit diesem kannst du sagen das dein Mikro Eingang einfach alles vom hesamten System aufnehmen soll und als "Mikrofon" ausgeben.

Der Nachteil hierbei ist aber, dass dein gegenüber sich selbst ebenfalls hört ( wenn du ihn nicht auf stumm schaltest)

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?