Kommunion wenn man zurück gesetzt wird möglich?

1 Antwort

Vorschlag: Du lässt sie planmäßig im nächsten Jahr (Ostern 2022) zur Kommunion gehen.

Zur Begründung:

  • es ist noch unklar, über sie tatsächlich in die vorhergehende Klasse zurücktritt. Andere Kinder haben bestimmt ähnliche Schwieirgkeiten, und es ist auch Aufgabe der Schule, hier entsprechend zu fördern bzw. die Anforderungen herabzusetzen.
  • Sie kennt die Kinder, mit denen sie jetzt in der Vorbereitungsgruppe ist.
  • Beim Kommunionunterricht gibt es keinen Leistungsdruck.