Kommunion, kann ich auch weiß anziehen?

7 Antworten

Du kannst anziehen, was du vorgesehen hast, kein Problem.

Von Geldgeschenken würde ich absehen, das find ich immer sehr unpersönlich. Wer sich keine Gedanken um ein Geschenk machen will, der schenkt Geld, so ungefähr... dabei haben Kinder mit 9 Jahren so viele Wünsche.

Ich würde etwas "mehr Farbe" mit reinbringen. Ein weißes Kleidungsstück an dir genügt. Und was das Geschenk angeht, nicht mehr als du dir leisten kannst. Ein Geschenk sollte freiwillig kommen und nicht daran gemessen werden wie oft du deine Nichte siehst.

Blazer ist ja blau/weiß, dann ist ja Farbe drin und darunter sieht nichts buntes aus, außer einem weißen Top! Hm, dann muss ich da so durch :-))))

0

Ich denke, da du ja kein Kleid sondern Hose, Oberteil und Blazer trägst, ist das kein Problem. Du kannst ja dunkle Schuhe anziehen und ne dunkle Tasche dazu kombinieren dann ist das alles iweder ein bisschen abgerundet : )

Zu dem Geschenk: Ich kann mich erinnern, dass ich zu meiner Kommunion ein paar Bücher über Glauben bekommen habe, neben Geldgeschenken und anderen Kleinigkeiten natürlich. Das war zwar eine nette Idee, aber nach dem vierten Buch ist meien Laune dann auch gesunken ; ), also würde ich vielleicht eine süße Karte empfehlen, woe man vielleicht das Geld (20-50€, je nachdem, mit wievielen Personen ihr anrückt, und wieviel Kontakt ihr habt) vorne in so einen Mini-Brifumschlag reintun kann empfehlen. Schmuck ist als Geschenk für eine Kommunion meiner Meinung nach aber auch eine schöne Idee, mein Bruder hat z.B. eine gute Uhr bekommen, und ich z.B. eine Goldkette mit einem Kreuzanhänger vom Juwelier.

Ich wünsche euch eine schöne Kummunion und hoffe, dass ich helfen konnte : )

Was möchtest Du wissen?