Kommunikationsgerät (Sena) verursacht am Helm starke Windgeräusche?
Hallo, ich habe einen Sena 30K an meinem Motorradhelm. Leider verursacht dieser aber ab einer Geschwindigkeit von 60Kmh starke Windgeräusche. Wenn ich meine Hand davor halte, sind die Windgeräusche weg.
Deshalb vermute ich, dass das Kommunikationsgerät die Aerodynamik von dem Helm kaputt macht und deshalb diese extremen Windgeräusche entstehen, die nur auf der Seite des Senas sind.
Hat jemand das selbe Problem und eine Lösung dafür? Gibt es eventuell irgendwelche Windabweiser oder ähnliches dafür?
2 Antworten
Ja ist normal, passiert auch wenn man zb eine Gopro an der Seite befestigt anstatt vorne.
Lösung wäre ein Sena zu verwenden was im Helm drin verbaut ist - brauchst dann aber auch einen neuen Helm 🫠
Achte darauf, das Sena 30K so zu befestigen, dass es möglichst nah am Helm anliegt und keine großen Luftspalten entstehen.