Kommt euch das leben auch so unglaublich fake und monoton vor?

10 Antworten

Manchmal ja.

Dann denke ich auch, es ist immer der gleiche Trott. Und manchmal geht mir das auf den Geist.

Zum Glück habe ich das nicht oft. Und es ist so, mit jeder Sekunde werden wir älter, nähern uns dem Tod. Wir haben nicht endlos Zeit etwas zu tun, etwas Neues anzufangen oder unser Leben umzukrempeln.

Ist man unzufrieden und möchte man etwas ändern, sollte man das auch tun.

Leckmeineeier04  26.12.2023, 14:29

Und dann kommen äußere Faktoren ins Spiel, die mir einen Strich durch die Rechnung machen.

Auch wenn viele Dinge sich wiederholen, sollte das Leben halt grundsätzlich Spaß haben und das ist auch bei zufriedenen, gesunden Leuten so. Ändere dein Leben, wenn es dir nicht gefällt. Von alleine passiert nämlich nichts.

Ich kenn das Gefühl ^^ .. denke du brauchst maln Urlaub also ne Reise oder so. Irgendwas außergewöhnliches was eben nicht Alltag ist.

Dann musst du was ändern. Ich kannte das Gefühl sehr gut, der Umzug vor 4 Jahren und der Berufswechsel haben mir sehr geholfen

Ganz klar, Videospiele sind da wesentlich spannender.

Gott muss ein jämmerlicher Spielentwickler sein.

Nicht mal mehrere Leben hat er eingeplant. Sowas muss ja langweilig sein.

Ernsthaft: Nein, das Leben ist nicht eintönig. Es ist das eintönig "agierende" Bewusstsein.*

Beweis: Stell dir vor, dir würde alles, was du heute erlebst und als Erinnerung behältst über Nacht wieder gelöscht. Was ist das für ein interessanter, noch nie erlebter und absolut "unterhaltsamer" Tag, an jedem nächsten Tag.

*Wenn du ein wenig darüber sinnierst, verstehst du vielleicht, dass es tatsächlich so ist. ;-)