Kommt eine E-Mail zurück wenn die Adresse falsch ist?

17 Antworten

dir wird dein emailprogramm nach einiger zeit sagen, dass das senden fehlgeschlagen is, wenn es die emailadresse nicht gibt. wenn sie allerdings nur falsch war dann kanns sein, dass sie beim falschen ankommt ^^

Ja sie kommt zurück, wenn es nicht zufällig die Adresse einer anderen Person ist.

Wenn es die von dir angegebene Adresse nicht gibt, dann kommt sie zurück, sonst, zu dem, dem die Adresse gehört.

Bei mir auf Yahoo kommt eine falsch adressierte e-mail zurück als MailerDemon.

Soweit ich weiß schreiben alle E-Mail Provider eine automatische Rückmail, wenn deine Mail nicht angekommen ist mit Begründung. zB. auch wenn es die Email-Adresse nicht gibt. Nur schlecht ist, dass du eine falsche Adresse eingeben hast, die vielleicht schon jmd anderem gehört. Dann musst du hoffen, dass derjenige zurückschreibt, er könne mit der Mail nichts anfangen :D