Kommentar schreiben THEMEN - Deutschunterricht

1 Antwort

Ein Kommentar, ist immer eine Persönliche Meinung. Da können Sie ihre Pesönliche Stellung zu einem Thema finden, welches Ihnen unter den Nägeln brennt. Drum werden Sie auch kaum einen Artikel finden. Man liest von Zeit zu Zeit in den Zeitungen mal Kommentare.Auch diese sind immer Persönlich zu Verstehen. Die Regel des Anstands ist dabei sehr zu beachten, denn je öffentlicher der Kommentar wird, desto mehr Leute können Beleidigt werden. Man darf sich durchaus auch über den Deutschunterricht einige Gedanken machen. Der eigenen Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Aktuelle Wirtschaftsthemen für aufsatz?

Ich muss in Politik und Wirtschaft einen Aufsatz über ein wirtschaftliches Thema schreiben aber ich habe irgendwie keine Idee worüber ich schreiben könnte habt ihr irgendwelche Themen die interessant sind und über die man gut etwas schreiben könnte?

...zur Frage

Kommentar zu einem Zeitungsbericht schreiben (deutschunterricht)?

Ich muss im deutschunterricht einen Zeitungsartikel heraussuchen und dazu einen Kommentar verfassen.. Leider weiss ich nicht welche Art von Zeitungsartikel ich nehmen soll und wie ich diesen passen "kommentieren" soll

...zur Frage

Aktuelles und interessantes Thema für Kommentar?

Hallo ^^

Wir haben im Deutschunterricht die Aufgabe erhalten, einen Zeitungskommentar zu verfassen. Das Thema dürfen wir uns selbst aussuchen. Die meisten werden vermutlich 'Standardthemen' wie Politik (vor allem, was die Flüchtlinge angeht) oder Sport wählen... jedoch finde ich solche Themen eher langweilig, zudem ich mich zugegebenermaßen für beides nicht interessiere. Fallen euch 'interessante' aktuelle Themen ein, die vielleicht auch eher Jugendliche ansprechen?

...zur Frage

Was sind eure Tipps für einen Kommentar in Deutsch?

Moin Moin Community!

Ich schreibe morgen eine Deutsch Klausur zum Thema KOMMENTAR. Sprich: Die Aufgabe wird sein, einen Kommentar zu einem Thema zu schreiben. Habt ihr damit vielleicht Erfahrungen und habt irgendwelche Last-Minute Tipps, die man bei einem KOMMENTAR beachten sollte?

Vielen Dank im Vorraus :-)

...zur Frage

Kommentar und Leserbrief schreiben?

Hallo :) Wie kann man einen guten Leserbrief schreiben? Was zeichnet einen Leserbrief aus? Was ist der unterschied zu einem Kommentar. Wie schreibt man einen Kommentar? Ich gehe in die 6. Klasse, falls das eine Rolle spielt. LG und danke im vorraus XD

...zur Frage

Welche Themen eignen sich für einen Kommentar?

Ich möchte einen guten Kommentar schreiben, weiss aber nicht, welche Themen sich dazu eigenen. Könnt Ihr mir helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?