Kommentar oder Frage löschen?

HAT SICH ERSTMAL ERLEDIGT es braucht keiner mehr antworten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, selber kann man seine Fragen/Kommentare nicht löschen.

Man kann sich aber per Kontaktformular oder E-Mail (team@gutefrage.net) an gutefrage wenden und um eine Löschung oder eine Anonymisierung der Beiträge bitten.

Da Fragen und Antworten potenziell auch anderen Leuten die das gleiche oder ein ähnliches Problem haben helfen können und das löschen von Fragen die Mühe der Antwortschreiber nutzlos machen würde, wird aber nur in Ausnahmefällen oder wenn die Beiträge gegen die Richtlinien verstoßen gelöscht. Im Falle eines Richtlinienverstoßes kann man die Beiträge auch melden.

Bei einer Anonymisierung werden hingegen die Beiträge von deinem Account entkoppelt, so dass keine Rückschlüsse mehr auf dich gezogen werden können, die Beiträge an sich bleiben aber bestehen.

Nein leider nicht, was ich nicht verstehe.

Hi, der Kommentar ist durch das Support löschbar, bei Fragen glaube ich nur, dass du sie anonymisieren kannst...

Frage da am Besten mal nach.

Alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung