Kommen durch das Eagle Syndrom Depressionen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

1 Antwort

Ja

Tatsächlich habe ich solch einen Fall im Studium kennengelernt. Vielen Patienten mangelt es an seelischer Unterstützung oder seelischen Beistand von außen. Ein Teil sieht sich als Außenseiter, da es relativ selten vorkommt und manchmal auch in Verbindung mit einem Trauma steht oder weiteren.

In dem Moment vernachlässigt zu werden ist nicht nur schrecklich, sondern kann auch belasten. Es kann natürlich auch zu Depressionen führen. Je nachdem wie weit auch der allgemeine psychische Zustand ist.
Um eine Depression vorzubeugen sollte man als Patient zum Beispiel aktiv reden und mitteilen was einem wichtig ist oder was einem fällt. Trotz der Krankheit und der Beeinträchtigungen im Alltag ist der Lebenssinn nicht aus den Augen zu verlieren. Eine ausreichende Motivation für die Genesung und eine positive Grundeinstellung für eine Verbesserung der vorhandenen Lebensqualität sollten bewahrt bleiben oder gegebenenfalls immer wieder neu aufgebaut werden.

Soweit dies scheitert, ist es einfach denn je in eine Depression und weiteren Psychischen Erkrankungen reinzurutschen.

Schönes Wochenende:)