Komme mit dem Bohrer nicht in meine Wand. Was tun?

3 Antworten

Das wird sicher Stahlbeton sein und du bist auf ein Moniereisen gestoßen. Am besten setzt du den Bohrer nochmal im selben Loch aber einem anderen Winkel an. So dass du links oder rechts dran vorbei bohren kannst.

Also Stahlbeton bohre ich möglichst mit 5 mm Stahlbetonbohrer - wie gut man in den Beton oder Stein kommt ist natürlich auch eine Frage der Bohrmaschine mit einer Hilti kommt man im Gegensatz zu einer 50,-Euro-Schlagbohr-Maschine fast überall rein.

is es ne Betonwand? dann bist du wohl auf einen Stahlträger gestossen... da gibts eigentlich nix was du machen kannst...

Wenn kein Stahl da ist: Schlagbohrmaschine und Stein/Betonborer müsste auch durch Stein kommen... Vorausgesetzt, die Maschine hat einen guten SChlag (Pneumatisch)

Was möchtest Du wissen?