Komme mit dem Bohrer nicht in meine Wand. Was tun?

3 Antworten

Das wird sicher Stahlbeton sein und du bist auf ein Moniereisen gestoßen. Am besten setzt du den Bohrer nochmal im selben Loch aber einem anderen Winkel an. So dass du links oder rechts dran vorbei bohren kannst.

Also Stahlbeton bohre ich möglichst mit 5 mm Stahlbetonbohrer - wie gut man in den Beton oder Stein kommt ist natürlich auch eine Frage der Bohrmaschine mit einer Hilti kommt man im Gegensatz zu einer 50,-Euro-Schlagbohr-Maschine fast überall rein.

is es ne Betonwand? dann bist du wohl auf einen Stahlträger gestossen... da gibts eigentlich nix was du machen kannst...

Wenn kein Stahl da ist: Schlagbohrmaschine und Stein/Betonborer müsste auch durch Stein kommen... Vorausgesetzt, die Maschine hat einen guten SChlag (Pneumatisch)

Bohren in Betondecke, komme nicht weiter?

Hallo, will ein meine Decke ein Loch bohren, cm Durchmesser und natürlich Betonbohrer mit Schlagbohrmaschine vorhanden.

Ich bin bereits gute 3 1/2 cm drinnen, das ging noch relativ einfach, fehlen nur noch gute 2 bis 3 cm für den Dübel. Allerdings kommen ich jetzt nicht mehr weiter, irgendetwas ist da drinnen, bin aber nicht sicher, ob es nun ein Stahlelement ist oder nur ein Kielstein. Ist es nur ein Stein, hat man mir empfohlen zu versuchen, diesen mit gezielten Schlägen zu sprengen, aber bei Stahl kann ich aufgeben.

Das Problem ist, das ich einfach nichts erkenne und nicht weiß, wie ich drauf kommen so, was da blockiert, bzw. was dann der beste Workaround wäre?

Zusatzinfo: Haus ist recht neu, wurde 2004 gebaut, Decke ansonsten aus Beton.

...zur Frage

Wo ist es besser durchzubohren?

Hallo, Wo ist es besser die Wand durchzubohren? Durch den einen Stein oder durch die Fuge zwischen den beiden Mauersteinen?

...zur Frage

Was ist das für ein Edelstein und kann man ein loch bohren?

Welche Steine sind das und könnte man Theoretisch löcher Bohren?? also jesder stein ein??

Danke schonmal.

...zur Frage

Was ist das in der Wand?

Ist das Metall? Ist das Stahlbeton? Kann ich mit einem Schlagbohrer da durchkommen?

...zur Frage

Schwierigkeiten beim Bohren in neuer Wohnung!

Hallo! Bin gerade neu in meine Wohnung eingezogen. Wollte meine Garderobe, Lampen und Hängen anbringen. Komme trotz teurer Bohrmaschine und Bohrer nicht durch die Wand. Habe mittlerweile viele Löcher und die meisten teuren Bohrer sind mittlerweile Stumpf (habe natürlich eine Schlagbohrmaschine verwendet sowie die besten beton und Steinbohrer). Bitte um schnelle Hilfe.

...zur Frage

Akku-Bohrer, Bohrhammer, Schlagbohrmaschine ... was ist nun die richtige Wahl?

Mit welchen von diesen Geräten kann ich Möbel aufbauen, Löcher in Holz und Stein bohren? Was ist der Unterschied zwischen Bohrhammer und Schlagbohrmaschine? Welche Marken/Hersteller/Geräte könnt ihr empfehlen? Blick da einfach nicht mehr durch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?