Komme ich mit dem schokoticket bis nach unna??

3 Antworten

Für das SchokoTicket brauchst du hinsichtlich der Ausweitung deines Geltungsbereichs kein ZusatzTicket, weil es ohnehin schon im gesamten Verbundraum gültig ist.
Unna liegt zwar nicht mehr im VRR, sondern in der VRL, allerdings sind VRR-Tickets dort auf allen Linien im Übergang gültig.
Etwas präziser formuliert: Innerhalb von Unna gilt der VRL-Tarif, wenn du allerdings aus dem VRR nach Unna und umgekehrt fährst, gilt der VRR-Tarif.

Gleiches gilt auch für Lünen, Bergkamen, Kamen, Holzwickede, Schwerte und Bocholt.

Unna ist VKU.
Kein VRR mehr.

Die VKU ist das Verkehrsunternehmen, nicht der Verbund. In der Tat liegt Unna nicht mehr im VRR, sondern in der VRL. Allerdings gilt das SchokoTicket auch im Übergang auf allen Linien in Unna.