Komische Kopfschmerzen in VR auf einmal?

1 Antwort

Wenn es genau am Strap ist, könnte ich mir vorstellen dass es leichte Druckstellen sind. Brillenträger kennen das, wenn die Brille nicht richtig angepasst ist. Da reicht ein minimaler, nicht schmerzhafter Druck aus und man bekommt Kopfschmerzen.

Das könnte hier auch der Fall sein. Einfach mal den Strap etwas lockern oder mit etwas soften auspolstern, so das keine Druckstelle entsteht und alles ganz luftig ist.

Ansonsten wäre ich überfragt, da du Motion Sickness ausschließt, denn das wäre der nächste für mich logische Punkt.

R0mk4
Fragesteller

Aha Okay, dann werde ich das mal ausprobieren da ich schon über 1 Jahr etwas mit VR zu tun habe und ich wiegesagt viele Spiele ausprobiert habe weswegen ich eigentlich kein Motion Sickness haben kann aber Ich weiß nicht ob sowas noch kommen kann oder so aber wie gesagt ich habe schon lange VR gespielt und nichts war los aber Danke für die Tipps, probiere ich jetzt mal schnell aus :D

PzFlakBtl12  17.01.2022, 19:22
@R0mk4

Ja kein Thema… 🙌🏽 Hoffe es klappt, viel Erfolg 👌🏽

R0mk4
Fragesteller
@PzFlakBtl12

Jo, hat ziemlich Gut funktioniert! So ganz leichtes drücken spüre Ich zwar noch aber nicht wie die Kopfschmerzen sondern wahrscheinlich das Gewicht von dem Headset ansich aber es ist definitiv 1000% Besser als davor :D Danke!