Komische Buckel im Intimbereich?

4 Antworten

Da befinden sich Lymphknoten, der könnte geschwollen sein.

Wenn du krank bist, schwellen oft die Lympfknoten am nächsten zum Krankheitsherd an. Kann also sein, dass du irgendeine Infektion/Entzündung hast.

Wenn der plötzlich (innerhalb von 1 Tag) da war, du aber sonst keine Beschwerden hast (außer evtl leicht angeschlagen/vor kurzem krank gewesen), warte einfach mal ab.

Wenn du dich dort rasierst, kann es natürlich auch sein, dass ein Haar eingewachsen ist oder sich ein Schnitt entzündet hat und im schlimmsten Fall ein Abszess entstanden ist.

Der Unterschied zwischen Abszess und Lymphknoten sollte aber über Aussehen und Fühlen schnell geklärt sein.

Möchte behaupten das es eine Drüse ist welche angeschwollen ist .

Ähnlich wie die Mandeln die anschwellen . Gehe davon aus das es bald wieder weg ist .

SarahLutz50667
Fragesteller

Weißt du vlt warum es angeschwollen ist?

Bremerken  10.03.2018, 01:19
Die kämpfen gegen etwas anderes an in deinem Körper. Aber ganz genau kann ich es dir auch nicht erklären.

Das Lymphsystem – gestaffelte Verteidigung

Die Lymphgefäße bilden mit den zwischengeschalteten Lymphknoten ein weit verzweigtes Netz. Lymphknoten sind reich an "schlagkräftigen" Lymphzellen (Lymphozyten), die spezielle Antikörper gegen Fremdstoffe bilden und sie damit unschädlich machen können. Jeder Lymphknoten überwacht einen bestimmten, manchmal eng begrenzten Körperbereich (Lymphabfluss- oder Drainagegebiet). Dort filtert er Erreger und andere krankmachende Stoffe aus der Lymphe heraus. Außerdem setzt er bei Bedarf "scharf gemachte" Lymphzellen in Marsch, damit sie auch im Körper verborgene Feinde stellen.