Kollegen mitfahren?
Hallo
Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll.Jede Woche nehme ich morgens und abends Kollegen mit zur Arbeit.Das mache ich auch gerne.Aber niemand frägt ob ich etwas dafür bekommen will.Ich bin zu gutmütig und hatte erst gesagt es liegt ja am Weg.Das Auto ist immer voll.Es wird keine Rücksicht genommen und es ist normal, dass ich das Taxi bin.Dazu kommt noch, dass sie mir vorschreiben wann sie mitfahren wollen.Einer steht immer parat und fragt mich.Ich kann nicht nein sagen.Dann bin ich doch ein Kollegen Schwein. Mir steht es bis sonstwo.Am liebsten würde ich niemanden mehr mitfahren lassen.Jetzt hatte ich eine Reparatur von 700 Euro.Ein neues Auto kann man sich ja gar nicht kaufen.Da vergeht einem jede Lust.Was würdet Ihr an meiner Stelle machen.Danke
3 Antworten
Am liebsten würde ich niemanden mehr mitfahren lassen
Dann mach das doch. Ein Taxi müssten Deine Kollegen auch bezahlen.
Vlt. solltest Du die Reparaturkosten unter allen Mitfahrern verteilen.
Sag ihm einfach, dass er in Zukunft mitfahren kann, wenn er sich an den Fahrtkosten beteiligt.
Dann liegt die Schuld nicht bei dir, er hat ja die Wahl.
Wenn Du für das Mitnehmen von Kollegen bezahlt werden möchtest, mußt Du ihnen das auch direkt sagen, z.B. wenn Du weiterhin mitfahren möchtest, solltest du auch einen Kostenbeitrag leisten, zumindest was eine Busfahrt kosten würde, Sprit und Autoreinigung sind ja nicht für umsonst. Sagst Du es nicht, meinen sie, Du machst es aus Kameradschaft gerne für umsonst und nehmen das einfach so hin.