Kokosöl riecht nach Verwendung als Bodylotion komisch?

2 Antworten

Vielleicht verträgt sich das Kokosöl mit deinem normalen Körpergeruch irgendwie nicht?

Wie wäre es, dass Kokosöl abends aufzutragen und morgens etwas anderes zu verwenden? Vorzugsweise dann abends, wenn du allein schläfst? Oder du trägst es früh abends auf, lässt es einwirken und wäschst den Rest dann ab, bevor du ins Bett gehst und ersetzt es durch eine angenehmer riechende Lotion oder angenehmer riechenderes Öl. Dann wäre zumindest etwas Kokosöl in die Haut eingezogen.

Anderer Kompromiss: Kokosölpeeling. Kokosöl mit Salz mischen und beim Duschen auf die Haut auftragen und abwaschen. Es bleibt etwas Öl zurück und die Haut wird sehr weich, aber es bleibt nur ein sehr dezenter Geruch zurück.

Statt Salz kann man auch Kaffee nehmen, dann bleibt ein dezenter Kaffeegeruch, der eventuell den schlechten Kokosölgeruch bei dir überdeckt?