Kokoschka

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Serbischen, Kroatischen, Montenegrischen, bosnischen eigendlich im ganzen ex jugoslavien raum heißt Kokoschka eigendlich Hühnchen(aber nicht tot einfach nur ein lebendes hühnchen). Ich kenne persönlich nur eine Frau die Koka(Huhn) heißt, die kommt aus romänien, aber das bedeutet auf ihrer sprache nicht huhn. Als Russischer Mädchenname ist mir das nicht bekannt, ich weiß nur das russen oft ein schka dran hängen, als "verniedlichung" wie bei uns das "chen" ein beispiel: "Natascha=Nataschka" das ist wie im deutschen Lisa=Lischen. Vielleicht ist das auch so eine form aber ich weiß es nicht.

Kokoschka war war ein russischer Maler, aber die Verbindung zu einem russischen Mädchennamen geht auf die sogenannte Kokoschka-Puppe zurück, die besagter Maler anfertigen ließ nach einer sehr unglücklichen Liebe.

http://www.zeit.de/1992/34/die-doppelt-verlorene-geliebte

Eine Puppe als Menschenersatz wollte Kokoschka, und wie sie aussehen sollte, das heißt, wie sie in seiner erinnernden Phantasie aussah, das malte er für Hermine Moos auf braunes Packpapier. Für das Ebenbild, das er besitzen möchte, malt er aber nicht das Abbild der Geliebten, sondern modelliert einen weiblichen Körper, Almas Körper, Stück für Stück, so, wie er ihn berührt und geliebt hat.>

nicht schlecht, danke. endlich kommt mal stil in dieses forum. zwei **

0
@calahonda1965

gerne - und Stil hatte es damals wirklich noch.

Gedanklich weitertransportiert kann man aber dann feststellen, daß jenes Puppenmodell dann aber entartete, und die heutigen Puppen für die Allgemeinheit zu anderen Zwecken genutzt werden...

0

und dann gibt es da noch Oskar Kokoschka. haettet ihr lieber den besprochen anstelle eurer halben haehnchen.

Referatsthema für Deutsch (mit eingebautem Quiz)?

Hallo, ich bräuchte Dringend eure Hilfe :(

Ich muss in Deutsch ein Referat halten und dazu im voraus schon angeben über welches Thema, ich hab zurzeit aber keine gute Idee über was ich es halten könnte. Am Ende des Referates würde ich auch noch gerne ein kleines Quiz machen damit es besser ankommt (Ich würde dann auch Süßigkeiten austeilen :).

Info: Ich gehe in die 7. Schulstufe

Danke im Voraus, Sophie :)

...zur Frage

MUSS man seinen Führerschein nach der Hochzeit auf den neuen Nachnamen umschreiben lassen?

Vielleicht eine blöde Frage, aber ich bin mir nicht ganz sicher, weil mir mal jemand sagte, man müsse den Führerschein nicht umschreiben lassen, weil auf dem Personalausweis ja erkennbar ist wie der Mädchenname lautete.

Weiß es von euch jemand genau?

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Freundin Sexunglück (dringend)

Hallo Leute, ich habe mit meiner Freundin heute Gefappt(wir haben an unseren Genitalien rum gespielt). Ich 15 sie 15. Sie hat mir einen runtergeholt und ich habe ihr einen gefingert. Und jetzt kommt das Problem zwischen durch haben wir den Schleim von ihrer vagina genommen und damit meinen penis angefasst. Und dann haben wir weiter gemacht. Dabei habe ich meine Finger tief in sie rein gesteckt. Ich weiß wirklich nicht ob ich lusttropfen hatte... Wahrscheinlich schon. Und nun hat sie heute abend auch noch ein wenig geblutet aus der vagina. Meine sorge ist jetzt das sie versehentlich meine Spermien in sie bekommen hat und nun schwanger werden könnte. Unsere Eltern wissen natürlich nichts davon das wir uns befummeln... Was wurde ihr in so einer Situation tun? Wäre die Pille danach eine Lösung? Sie sagte evntl. Würde ihre Periode gerade anfangen... Ich bin wirklich verzweifelt. Bietet beantwortet die Frage ehrlich und gebt mir Tipps was ich jetzt machen könnte.. Sie weiß von dem Verdacht noch nichts. Ich hätte nie gedacht, dass ich in so eine Situation kommen würde... Kann das mit dem bluten wegen meinem sperma passiert sein? Was für eine Dosis ist den schon ausreichend? Danke im vorraus

...zur Frage

Howrse Pferd erraten?

Hi,

Kennt jemand eine Antwort? Es geht um ein Howrsepferd:

Ich bin kein normales Pferd, aber auch kein Gott. Ich bin bei manchen Spielern, bei manchen nicht. Ich besitze ein goldenes Zubehör. Suche mich. Ich bin da, wenn der Schnee schmilzt und der Frühling ...

Liebe Grüße

...zur Frage

10 Fragen zu Musik, u.a. französische?

Ich brauche 10 Fragen über Musik die nicht all zu schwer sind. Verbindungen zu französischer Musik o.ä. sind erwünscht und wenn ihr die Fragen auf Französisch schreiben würdet wäre ich mega dankbar, muss aber nicht sein :)

...zur Frage

Leseralley hilfe Gedicht?

Könnt ihr mir bei dieder Leseralley helfen?

Das erdte bild ist die Geschichte ubd das 2 sind die Fragen.

Vielen dank im voraus.

Gedicht

Ein Seufzer lief Schlittschuh auf nächtlichem Eis und träumte von Liebe und Freude.

Es war an dem Stadtwall, und schneeweiß glänzten die Stadtwallgebäude.

Der Seufzer dacht an ein Maidelein und blieb erglühend stehen.

Da schmolz die Eisbahn unter ihm ein -

und er sank - und ward nimmer gesehen.

Fragen

Wer könnte gemeint sein? Wie könnte er heißen? An welches Mädchen könnte er denken? Wie könnte sie heißen? Warum ist das Mädchen nicht bei ihm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?