Könntet ihr euch mit einer KI anfreunden?

5 Antworten

Hallihallo. Da könnte man sich mit anfreunden. Als Freund und Helfer mit Assistenzfunktion. Schätze mal das bald jeder so einen Assitenten hat und braucht um das Leben zu managen.

Anfreunden ja aber niemals zb eine beziehung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Erfahrungen gesammelt

Ehrlich gesagt nein für mich….ich muss Menschen umarmen und so eine Schulter zum weinen haben. Ich könnte mich mit ihr verstehen aber es wäre mir für echte Freundschaft zu “kühl?”

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du müsstest in die KI etwas einprogrammieren, sodass sie Freunde haben möchte.
Wir Menschen suchen uns bloß Freunde, da wir das Verlangen nach Gesellschaft haben. Dies ist auf unsere Evolution zurückzuführen

Ich glaube es gibt heute schon Leute die Alexa und Siri als Freunde betrachten.

Ich persönlich ziehe Kontakt zu echten Menschen den Dingern vor.