Könnte man sich mehrere Millionen ausleihen und sicher anlegen und dann nur von den Zinsen leben?

8 Antworten

Drei Probleme:

1. Man bekommt nicht einfach so mehrere Millionen Euro geliehen

2.Wenn doch, muss das Geld auch wieder zurückgezahlt werden

3.Bei den derzeitigen extrem geringen Zinsen könntest Du von den Zinsen nicht leben, geschweige denn die Rückzahlung leisten.

Ich würde mal stark annehmen, dass sich deshalb Dein Geschäftsmodell bisher noch nicht durchgesetzt hat....

Eher nicht. Für das Ausleihen wirst du in der Regel mehr Zinsen zahlen müssen als du für das sichere Anlegen als Rendite bekommst.

Ich habe das in kleinem Rahmen Anfang der 2.000er Jahre gemacht. Geld zu 6 % aufgenommen und Wohnungen erworben, die 12 % Rendite hatten. Das hat gut funktioniert. Mehrere Mio wird schwierig werden, weil die Banken Sicherheiten wollen.

Das hat Boris Becker erfolglos versucht.

Es kann also böse enden, wie man sieht.