Könnte eine zombieapokalypse ausbrechen?
Gibt es zombies echt, ich meine könnte es sowas geben wie in Filmen
4 Antworten
Es gibt kein Szenario, dass aktuelle Viren oder Parasiten Zombies erzeugen, wie man sie aus Filmen kennt. Das tierische Vorbilder (Toxoplasma gondii) existieren, aber diese sind weit entfernt von dem, was wir uns vorstellen.
Es gibt kein Szenario, dass das Zombie-Phänomen (Menschen mit stark verminderten kognitiven Fähigkeiten und der Fähigkeit zu sprechen und sich kontrolliert zu bewegen) derart auslösen kann.
Es gibt kein Szenario, dass eine Seuche ausbrechen könnte, die auf derart effiziente Weise verbreitet, Menschen zu Zombies macht.
Das stimmt nicht Wissenschaftler haben bereits bestätigt das es theoretisch möglich wäre!
Da muss man nicht weit verreisen Frankfurter Hbf eignet sich da gut.
Nein, nicht wirklich, aber etwas ähnliches wäre in der Theorie möglich, ist aber sehr unwahrscheinlich, so gibt es den Pilz aus The Last of Us wirklich und wie in den ersten paar Minuten der Last of Us Serie, wäre es möglich, das der Pilz über eine Mutation die Temperaturen im Menschlichen Körper überlebt und eben so einen "Zombie" Effekt hat, ist aber sehr unwahrscheinlich, auch wenn es durch die Erderwärmung wahrscheinlicher und gruseliger erscheint
So ich dachte mir so erst, ist quatsch als ich das in der Serie gesehen habe, aber es ist halt wirklich logisch warum es im Moment kein Problem ist und warum es ein Problem werden könnte, auch wenn sehr unwahrscheinlich
Aber wenn wir ehrlich sind, ist das totaler Quatsch. Es war ja auch schon mal viel wärmer auf der Erde. Und da sind auch keine Zombie-Pilz-Dinos rumgerannt 😂
Vielleicht aus dem selben Grund aus dem zu dieser Zeit keine Menschen auf der Erde wahren, es gab sie einfach nicht.
Da muss ich dir leider widersprechen. Pilze gibt es schon seit über einer Milliarde Jahren....also schon weit vor den Dinos. Aber ich will hier keine hitzige Diskussion lostreten....😉
Klar, dennoch können sich ja über die Zeit neue Pilz arten bilden, und ich kenne mich nicht sehr gut mit der Biologie von Dinos oder generell Reptilien aus, aber der Zombiepilz den es ja gibt, befällt ja nur Insekten, besonders Ameisen.
Also um das Thema zu vertiefen, müssten wir jetzt einen Expertenrat hinzuziehen. Aber dafür bin ich heute Abend nicht in Stimmung. ☺️
Ich freue mich auf die zweite Staffel von TLoU nächstes Jahr. 🫠
Ja, belassen wir es dabei das es in der Theorie möglich wäre, aber so unfassbar unwahrscheinlich ist, das es nicht passieren wird. Bin auch echt gehyped auf die 2. Staffel, auch wenn ich noch ein paar Folgen der ersten offen habe
Aber ganz schnell nachholen....das ist eigentlich Pflichtprogramm😅
Ja, bin dabei, habe aber auch schon das Ganze Game einmal als Let's Play gesehen und hole gerade viele Serien nach.
Ja klar wenn sich die Zellen durch einen Virus verändern ist das möglich!
Sag ich doch....meine Worte 😉