Könnt ihr sagen was mit meinem Großen Zeh los ist?:( meine Mutter sagt das es Bakterien sind:(?

Bitte brauche Hilfe:( - (Medizin, Haut, Füße)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Das ist ziemlich sicher ein Nagelpilz.  Meist - aber nicht immer - sind es Fadenpilze (Trichophyton rubrum), die sich an den Nägeln festsetzen.  Kann Folge einer Fußpilzerkrankung, welche sich auf die Nägel ausweitet sein aber auch in Bädern, Saunen usw.  übertragen werden.Sportler gehören ebenso zum gefährdeten Personenkreis wie Diabetiker oder besonders ältere Menschen die bestimmte Medikamente nehmen. 

Zur Behandlung von Nagelpilz gibt es viele Methoden darunter auch Antibiotika die allerdings ziemlich auf die Leber gehen. 

Oft dauert die Behandlung 1 Jahr - manche bekommen ihn  auch nie weg. selbst wenn alle Nägel entfernt werden bleiben manchmal Sporen übrig und das Problem kehrt zurück. Unbedingt zum Arzt, alles Gute.

Ich denke, dass ist ein Pilz. Sowohl ein Nagelpillz wie auch ein Fußpilz. Gehe bald zum Arzt und mache alles was er dir sagt. Esist wichtig, dass du etwas unternimmst. Von allein geht es nicht weg - im Gegentiel, es breitet sich aus.

Könnte ein Haut oder Nagelpilz sein. Geh zum Hautarzt, da bekommst du eine Salbe dagegen.

Okay danke:) dachte schon an Krebs:(

0

Der Zeh neben dem Großen Zeh umgeknickt

Ich bin Barfuß gelaufen und bin mit meinen Zehen umgeknickt. Der Zeh neben dem Großen Zeh tut weh beim Laufen ein bisschen aber wenn ich ihn nach unten drücke oder den Großen Zeh auf Ihn drücke tut es sehr weh ! Was könnte das sein ?

...zur Frage

Nach Zwangspause falsch angesetzt?

Hey Community,
Fange gerade aus einer 1Jährigen Zwangspause wieder an zu trainieren. Seit ungefähr fünf Wochen bin ich nun im Training. Jetzt gibt es ein Problem: zwar habe ich etwas an Muskelmasse wieder aufgebaut, jedoch kommt meine Kondition nicht wieder. ( Für diejenigen denen es was sagt: ich hatte eine Überlastung des zentralen Nervensystems und durfte dadurch kein Sport mehr machen ).
Nach dem Training fühle ich mich für den Rest des Abends schlapp, was denke ich auch normal ist. Jedoch geht dies manchmal auch noch am nächsten und übernächsten Tag so weiter, der Muskelkater ist gar nicht erst da ( ich mache im Moment nur sehr niedrige Intensität da man mir sagte dass ich langsam wieder anfangen soll ).

Was ist da los? Bin ich zu schnell wieder angefangen?

Ps: bin 1,80m; 18 Jahre; männlich; wiege 50kg

Danke dass ihr euch die Zeit genommen habt das alles zu lesen😅

...zur Frage

wildes fleisch am großen zeh tipps

Hab seit 2 tagen wildes fleisch am großen zeh also eher so eine blase was kann ich tun,also eingewachsen ist der zeh nicht,aber zum doktor möchte ich auch nicht,weil ich zu viel angst habe..manchmal tut es richtig weh wenn ich einen schuh an hab manchmal aber auch nicht was kann ich denn tun?

...zur Frage

Mein Freund will mir nicht sagen was mit ihm los ist!

Seid drei Tagen geht es meinem Freund echt schlecht er sagt es zwar nicht aber ich merke es . Und wenn ich ihn frage was mit ihm los sei sagt er immer nichts.

und jetzt habe ich angst das er schlus machen will denn ichb liebe ihn sooooo sehr.

...zur Frage

Wovon kommt das und wie werde ich diese Blase neben meinem Zehennagel wieder los?

...zur Frage

Hornhaut schält sich am Großen Zeh?

Hey meine Haut schält sich, war grade beim baden und danach konnte man ein dickes stück hornhaut abreißen, hab mich jetzt schon länger nichtmehr grbaded oder geduscht (ca. 7 Tage oder so) kann des davon kommen odr is des was anderes sein? (Es isr nur am rechten Großen Zeh, was ist das und was hilft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?