Könnt ihr mir helfen bei dieses AB?

1 Antwort

Unterteilen wir doch einmal die Aufgabe 2 in Teilschritte. Du sollst Beispiele finden für gute und schlechte Fälle von "Disziplin".

  1. Welche Beispiele für Disziplin fallen dir ein? Also mögliche Situationen, in denen du oder andere sich befinden könnten, wo man bestimmte Entscheidungen treffen muss, wie man sich verhält.
  2. Wie wirkt es sich in den von dir gefundenen Beispielen aus, wenn man dort ganz besonders diszipliniert handeln würde?
  3. Für jedes deiner Beispiele (bezogen auf Punkt 2): ist das gut oder schlecht. D. h. sollte man in dem jeweiligen Beispiel ganz besonders diszipliniert sein oder nicht?