Könnt ihr die 4 Finger so zählen, ohne dass der kleine Finger mit geht, wenn ihr den Ringfinger zählt?

4 Antworten

Jein. 😅 Also grundlegend schon, würde ich sagen, ich klemme dabei intuitiv meinen kleinen Finger gegen den Handballen, würde aber auch so gehen. Ich kann dabei aber nicht den Ringfinger vollständig ausstrecken, zwischen Ring- und Mittelfinger ist dann ein Winkel von ca 30-35°. Erfüllt das bereits deine Bedingung?

Parallel ist es bei mir übrigens auch mit dem Mittelfinger. Den Zeigefinger kann ich immer komplett strecken, aber bei eingerolltem Ringfinger geht das mit dem Mittelfinger nicht komplett. Zwischen Mittel- und Zeigefinger ist dann der gleiche Winkel wie oben. Beim zählen habe ich dann eine gleiche "Abstufung" zwischen den drei Fingern.

Ich weiß jetzt nicht, ob das jetzt normal oder besonders beweglich ist. Grundsätzlich sei aber gesagt, dass ich sonst recht beweglich bin. Und ich habe als Kind Klavier gespielt. 😅 Sollte es also besonders sein liegt es wohl daran. 😁

Ich kann das auch nicht.

Aber meine Mutter und Schwester können das.

Keine Ahnung wo da das"Geheimnis" liegt...

Ich denke aber, das es möglich ist dazu trainieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️

Ich kann das, aber bei mir geht der Ringfinger mit wenn ich den Mittelfinger zähle

Das kann man trainieren, ist aber nicht schwierig