Können zwei Personen über ein Konto bei FitX zahlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr müsst zwei getrennte Mitgliedsverträge abschließen. Wenn dein Bruder noch nicht volljährig ist, dann muss ein Erziehungsberechtigter mit zur Vertragunterzeichnung. Natürlich können die monatlichen Beiträge euer beiden Verträge von deinem Konto abgebucht werden, dazu musst du aber mit deiner Bankkarte mit zum Vertragsabschluss ins Studio.

Ohne jetzt die AGB des Studio zu kennen: Es sind 2 Mitgliedsverträge (sofern dein Bruder volljährig ist) welche von 1 Konto abgebucht werden. Woher das Geld kommt, sollte dem Studio egal sein.

Sollte es hier Mitgliedskarten vom Studio geben, so dass man mit der Mitgliedskarte auch sonstige Dienstleistungen im Studio erwerben kann: benötigst du großes Vertrauen in deinen Bruder.

Es gibt aber doch auch für Schüler bereits Konten.

Abgesehen davon: du kannst auch in deinem Wunschstudio anrufen und einfach fragen, dann weißt du auch gleich wie der Kundenservice ist.

biblio18
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Dann hat sich das für meinen Bruder sowieso gegessen, da er noch 17 ist.

kabbes69  12.10.2019, 21:50
@biblio18

mit der Volljährigkeit musst du klären. Hier hat jedes Studio sein eigenes Regelwerk.

In meinem Studio dürfen Jugendliche ab 15/16 mit Unterschrift Eltern trainieren, aber auch nur wenn Elternteil ebenfalls Mitglied ist. Wie dies nun mit einem volljährigen Geschwisterteil aussehen würde, weiß ich nicht.