Können Tattoo Blowouts im Nachhinein entstehen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tattoos verändern sich mit den Jahren. Ohne Frage.
Linien können verschwinden, andere werden dicker.
Farben bleichen aus. Schatten verschwinden.

Aber Blowouts treten i.d.R. unmittelbar nach der Anfertigung auf.
Blowouts sind was anderes als der natürliche Alterungsprozess.

Ich schätze das hängt damit zusammen, das die Lymphe in Ihrer Funktion eingeschränkt sind. Die Lymphknoten transportieren ja die Gewebsflüssigkeit. Und wenn das nicht vernünftig passiert, kann es zum Blowout kommen.

Übrigens sind alte Tattoos kein Schicksal das man erdulden muss.
Tattoos kann man ohne Probleme auffrischen lassen.
Linien neu ziehen, Farben und Schatten neu rein.
Dann sieht das ganze auch bis in's hohe Alter Tip Top aus.

Kleiner Rat noch: Bei der Motivwahl keine super filigranen Muster wählen.
Lieber ein bischen robuster... diese Tattoos altern wesentlich besser.

Witch444
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!

Ich weiß, dass ich im Moment sehr oft Fragen stelle.

Will mich nur gut genug informieren :)