Können Rosen ihre Farbe wechseln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rosen sind in der Grundfarbe weiß/rosa.

Wenn du zu tief verschnitten hast oder viel vom Stock erfroren ist, kann es sein, das du jetzt so eine Art Heckenrose hast.

Zu erkennen an weniger Blütenblättern.

Rosen haben die Tendenz, in die ursprüngliche Farbe zurück zu verfallen.

Es kann sein dass die Blüten kleiner oder einen leicht anderen Ton haben in ersten Jahr.

Schöne Frage....passend ;-)

Lexa1
Fragesteller

ich glaube , die Antwort von @anonym09 trifft es. verkehrt verschnitten. Trotzdem Danke

Eigentlich kenne ich es eher umgekehrt. Wenn ein roter und ein weißer Rosenstock nahe beieinander stehen, dann färben sich die weißen mit der Zeit rosa bis hin zu rot. Es könnte aber auch sein, dass dein Rosenstock nicht genug Nährstoffe aus dem Boden erhält und er somit nicht genug Kraft hatte, die Farbe richtig auszubilden. Aber generell zu deiner Frage - ja, das ist möglich.

Lexa1
Fragesteller

Danke, hilfreiche Antwort

weiße blumen können die Farbe ändern aber nur wenn sie weiß sind und wenn man sie mit buntem wasser gießt aber anders rum hmm komisch