Können Menschen nur ohne Liebe wahrlich frei sein?

2 Antworten

Nein. Ich verstehe den Punkt dahinter das Verlustangst einen in eine Art "Gefängnis" steckt, aber wenn du dann von wahrhafter Freiheit sprichst musst du auch andere Ängst bedenken und da (abgesehen von Psychopathen) niemand ohne Angst lebt, wäre nach dieser Logik auch niemand wahrlich frei.

LG

DaisyNichtPeach  19.09.2023, 01:03
wäre nach dieser Logik auch niemand wahrlich frei.

Nachtrag: Abgesehen von demjenigen der mutig ist und handeln kann wie er will, unabhängig davon ob er Angst hat oder nicht.

Aber auch das würde deine Frage mit Nein beantworten🙃

Ohne Liebe stirbt die Seele also nein