Können Glanzsittiche und Bourkesittiche draußen gehalten werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip kein Problem, wenn die Voliere groß genug ist und die Vögel fliegen können.Eine Wärmequelle sollte vorhanden sein ! Fast alle Großsittiche vertragen vorübergehend eine Temperatur von minus 15 Grad. Meist ist das Wasser ein Problem weil es immer wieder einfriert. Ich habe die Trinkgefäße in der Nähe der Heizqulle (Strahler) aufgestellt und somit kein Problem. Den Stahler habe ich vorwiegend nachts an. Meine Voliere steht in unserem Garten und wir liegen 1084m hoch, also oft Dauerfrost, aber ich hatte noch nie Ausfälle durch Frost. Wichtig ist aber, dass die Vögel die Jahreszeiten voll draußen durchmachen, also nicht mal drinnen und draußen. So zum Beispiel kann man keinen Vogel bis zum Herbst/Anfang Winter drinnen halten und dann raus setzen, sie bilden dann kein Dunengefieder im ausreichenden Maßen.

also, ich hab eine Außenvoliere, da sind meine Wellis, Nymphen und Wachteln das ganze Jahr über. Im Winter mit Plexiglas zu. Deine Sittiche können auch draußen bleiben, würde aber einen Käfig nehmen, der groß gewnug ist, und an drei Seiten geschlossen, dann können sie keinen Zug abbekommen.

Im Prinzip kein Problem, wenn die Voliere groß genug ist und die Vögel fliegen können.

Kann/Darf man Vögel auch im Frühling/Somer füttern?

Ich wohne im 3. Stock und habe am Balkon Meisenknödel und Sonnenblumenkörner in einem Futterhäuschen.

Im Winter hat sich kein Schwein, oh entschuldigung, natürlich Vogel, für die Leckerein interessiert. Jetzt, wo es draußen wieder schöner ist, ist ständig ein Pick, Pick, Pick zu hören und die Vögel schlagen sich regelrecht den Wampst voll.

Darf ich die Kleinen jetzt weiter füttern und warum kommen die erst jetzt?

Danke für eure Antwort ;-)

...zur Frage

Kann man Papageien draußen in der Voliere halten?

Hallo, kann mir jemand sagen, ob man Papageien draußen in der Voliere halten kann? Ich wäre dankbar für Euren Rat.

Gruß

...zur Frage

Wie halte ich Wellensitiche am besten? (Alle Informationen, über mich und meiner Wohnung, findet ihr unten)?

Ich habe vor, mir zur Weihnachtszeit zwei Wellenstitche zu zulegen. Bevor ich mir jedoch einen hole, wollte ich mich noch vorher informieren, was wichtig bei der Haltung ist, also wäre es mir eine große Hilfe, wenn ihr mir die wichtigsten Informationen hier hinschreiben könntet.

Noch kurz dazu, wie viel Zeit ich für den Vogel hätte, wie die Luft bei uns ist, wie groß unsere Wohnung ist..., weil ich denke, dass das auch wichtig ist.

Also, da ich mir die Vögel zur Weihnachtszeit holen möchte, was dann in den Ferien wäre(2 Wochen) hätte ich erstmal sehr viel Zeit für die Vögel übrig, jedoch würde ich dann später, wenn ich wieder zur Schule gehen müsste, nicht mehr viel Zeit haben, da ich, bis auf den Dienstag und Freitag, 8 Stunden Schule habe, heißt von 8 Uhr bis 16 Uhr. (Dienstags habe ich von 8 Uhr bis 12:40 Uhr und Freitags von 8 Uhr bis 14:25 Uhr) Bei meinen Eltern ist es so, dass beide arbeiten gehen. Meine Mutter arbeitet meistens von 7 oder 8 Uhr bis 16 Uhr (manchmal auch weniger) und mein Vater hat immer gewechselte Schichten, heißt Frühschicht, Spätschicht und Nachtschicht.

Jetzt mal zu der Luft. Also bei uns ist es so, dass unsere Wohnung generell kühl ist, also im Sommer kann das praktisch sein, aber im Winter ist es dann auch oftmals ein Problem. Wir schalten deshalb natürlich die Heizung immer ein. Unsere Heizung ist jedoch einer der älteren Heizungen(also keine, die solche langen Stangen hat, wenn ihr versteht, was genau ich meine.) Ich weiß nicht, ob das gut oder schlecht für den Wellenstitch ist, da ich auch nicht weiß, ob die Luft er trocken oder normal ist.

Unsere Wohnung ist nicht gerade klein, aber auch nicht so groß. (Mehrfamilienhaus) Wir haben ein Kinderzimmer, also mein Zimmer, was schon groß ist. Dann haben wir noch ein Schlafzimmer, wo natürlich meine Eltern schlafen. Nächstes Zimmer wäre dann das Wohnzimmer, bei dem dirket nebenan ein Esstisch ist, da unser Wohnzimmer ziemlich groß ist. Dann wäre da noch ein Balkon, eine Küche, ein Flur und zwei Badezimmer. (Wahrscheinlich werden wir dann den Käfig ins Wohnzimmer stellen) Übrigens befinden sich nur im Schlafzimmer meiner Eltern, in meinem und im Flur Spiegel, also im Wohnzimmer ist keins.

Also, wie gesagt, ich würde mich über Informationen freuen und schon mal danke, an eure Antworten. (Hab noch kurz eine Frage, sollte man auch im noch so "Spielzeuge" im Zimmer, wo der Käfig sein wird, hin tun, damit sie auch andere Plätze haben oder braucht man keine?

...zur Frage

Wellensittiche Draußen Halten

Kann man Wellis den Winter über draußen behalten? Sie stehen relativ Wind und Wettergeschützt in einer Voliere auf dem Balkon(Seit Juni). Kann ich sie draußen stehen lassen?

...zur Frage

Welche Vögel zu Kanarien setzen?

Also wir haben eine große voliere draußen mit 8kanarien. die voliere hat 3 abteilungen:draußen,Drinnen,Draußen mit wind und regenschutz aba offen. Ist es möglich andere Vögel darein zu setzen mit denen die sch gut verstehen und die bei der Brut keine probleme darstellen? lg.

...zur Frage

Voliere für Wellensittiche im Garten?

Hi😊 Ich habe 2 Wellis die ich bis jetzt immer drin gehalten habe. Und ich wollte mir im Garten eine Voliere vielleicht bauen. Da habe ich ein paar Fragen. 1. Kann ich die Wellis einfach draußen halten, auch im Winter wenn es kalt ist? 2. Könnte ich rein theoretisch Wellis mit zebrafinken zusammen halten? Wegen den Futter? Oder Wellis mit Ziegensittichen? 3. Wie groß müsste die Voliere sein? Und könnte man die voliere auf dem Rasen machen? Ich glaub eher das man ein Brett machen muss. Und 4.wäre Holz oder ein Metall was nicht schädlich ist für Vögel besser? Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?