Können 2 Personen, die in EINER(!) online Flugbuchung zusammen drin stehen, getrennt Einchecken?

1 Antwort

Kommt drauf an. Wenn ihr vorher schon online eincheckt bekommt jeder von euch eine eigene Bordkarte. Damit kann jeder einzeln einchecken und borden. Wenn ihr aber erst am Flughafen eincheckt müsst ihr dort zusammen erscheinen.

Currychicken
Fragesteller

Wir können nicht online einchecken, da wir mit Gepäck verreisen!

Wir bekommen doch sowieso zwei Bordkarten (war beim letzten Flug auch so, gemeinsame Buchung - 2 Bordkarten)! Deswegen dachte ich, dass wir auch getrennt einchecken können..

fff58  01.08.2016, 22:52
@Currychicken

Auch wenn du Gepäck hast kannst du online einchecken. Das mache ich seit Jahren so. An manchen Flughäfen gibt es für diejenigen die bereits online eingecheckt haben ein baggage drop-off wo man nur sein Gepäck abgibt. Und wenn ihr online eincheckt bekommt jeder seine eigene Bordkarte als PDF oder auf das Handy. Sonst läuft es wie oben beschrieben.

Currychicken
Fragesteller
@fff58

Ich gucke mal, ob es sowas in Hamburg gibt! Vielen Dank!