Königsketten in der Türkei

4 Antworten

kann man nie sagen. Wenn sie echt ist, sollte sie ungefähr so ähnlich kosten, denn es gibt einheitliche Silberkurse.

Man kann aber nie sagen, welche Legierung es ist, von daher würde ich als unerfahreener von Schmuckkäufen im Ausland absehen.

Wenns dir egal ist, ob sie echt ist, dann kauf sie für 50 € und freu dich über schwarze streifen am hals....;)

muslim70188
Fragesteller

ich hab von paar leuten gehört des es in der türkei in schmuckläden billiger sei als in deutschland, weil die ketten anscheinend von der türkei bestellt werden

Hallo,

Na klar sind die in der Türkei billiger! Alle die das Gegenteil behaupten waren nie selbst da oder haben nix gekauft.

Kommt drauf an wie dick die Kette aber ist der Preis... Aufjedenfall aber vieel billiger als in Deutschland.

Gruß Baqii

Bestimmt,ich kann dir zwar nicht den preis sagen,aber in der türkei ist alles im Allgemeinen billiger als hier,auch wenns die gleichen sachen sind..

ich war letztes jahr in der türkei sie kosten genau so wie hier und silber ist silber da unterscheidet sich zwischen den ländern kaum was

bxtxnnn  30.07.2020, 17:04

Auch wenn die Antwort 8 Jahre her ist hnd der damalige wechselkurs viel tiefer lag, muss die kette trotzdem billiger als in Deutschland gewesen sein. Eine echte Königskette ( mit echt mein ich 925 silber) dicke 4 mm und 60cm koster in deutschland 179.99€ und in der Türkei 517 tl ( ca. 65€) hab den kratz test gemacht und wagen test, beides bestanden und die kette wiegt 59 g nebenbei daher ist es sehr warscheinlich silber.