Könemann Music Budapest - eure Meinung?

1 Antwort

Jo, ich habe damals als Student auch immer Könemann Noten gekauft. Die sind halt schön günstig. Und Urtext! Das war mir wichtig. Die von E. Peters fand ich nie richtig gut!

Aber was mich dann doch irgendwie gestört hat, ist, dass keine Fingersätze drin stehen. Klar, die Komponisten haben auch keine reingeschrieben. Ist halt Urtext. Aber es war dann doch nicht so angenehm. Meistens musste ich mir sie dann in den schweren Stellen selbst reinschreiben oder ich habe sie von anderen Ausgaben abgeschrieben.

Daher favorisiere ich nun Henle. Da stimmt in meinen Augen einfach alles!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer für Musik Mathe und Informatik