Köln Aufenthalt Tipps?

1 Antwort

Dom, Zoo, Schokoladenmuseum, Spiel der Haie anschauen, Spaghettipalast, Tanzbrunnen, Grüngürtel, römisch-germanisches Museum + andere Museen an der Domplatte, Restaurant-Bar Hotel Lux (insofern die nach all den Hassnachrichten wieder öffnen ...) usw. usf. Die Liste ist seeeeehr lang.

Fabianru
Fragesteller

Danke für die Tipps.

Hast du auch Tipps wie ich öffentlich am besten vom Flughafen ins Zentrum komme?

Und wie ich generell am billigsten dran bin mit den öffentlichen Verkehrsmittel?

dresscile  14.11.2023, 17:44
@Fabianru

Puh, ich meine, es gibt eine Busverbindung in die Stadt, bin mir aber nicht absolut sicher. Und für die Öfis gibt's bestimmt ein Tour- oder Mehrtagesticket. Hast du denn kein Deutschlandticket?

Fabianru
Fragesteller
@dresscile

Nein das habe ich leider nicht.

Komme aus Österreich und bin nächstes Jahr im Juni nur aufgrund der Europameisterschaft ein paar Tage in Köln.

Ja ich habe gelesen es gibt ein KölnCard mit 24 bzw 48 Stunden um 9 bzw 18€.

Aber ich dachte eventuell gibt es noch sowas wie ein Wochenticket oder dergleichen.

dresscile  14.11.2023, 17:50
@Fabianru

Wochenticket oder so müsste es geben, frag mal beim KVB nach. Und welche Europameisterschaft?

Fabianru
Fragesteller
@dresscile

Ok danke

Dann wende ich mich mal an KVB.

Fussball Europameisterschaft

dresscile  14.11.2023, 19:25
@Fabianru

OMG! Von Fußball habe ich keine Ahnung, wie man merkt ...

Fabianru
Fragesteller
@dresscile

Kein Problem

Danke trotzdem für die ganzen hilfreichen Tipps