kniffelfrage: sind fünf gleiche auch ein full house?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

nein, weil 75%
ja, weil 25%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein, weil

Ein Full House besteht aus 2 verscheidenen Zahlkombinationen. Sind halt die Spielregeln.

Bin der meinung.:es kommt vom pokern. Da aber beim Pokern keine 5 gleiche Karten im Spiel sind würde die Frage nie auftreten. Aldo ist für mein Gefühl ein Full house ein drill und ein Pärchen .3 einser und 2 einser sind das auch.

ja, weil

ja ist auch ein fullhouse. Also zum einen hast du ja 3mal die gleiche Zahl und und mit den anderen beiden Würfeln auch. Zum anderen willst du es ja nehmen, wenn du den Kniffel schon vergeben hast. Und da gilt die Jokerregel, daß du einen Kniffel für alles verwenden darfst.

stimmt damit ist alles gesagt DH

0

nicht wenn man schon einen kniffel gewürfelt hat, sondern nen doofen wurf hatte und den gestrichen hat

0
@kappe619

dann kannst du den geworfenen Kniffel für das Full House nehmen

0
@kappe619

dann ist es immernoch ein Full House, nur die 100 Punkte Extra (siehe Rückseite des Kniffelblattes) gibt es dann leider nicht.

0

von der jokeregel habe ich noch nichts gehört, antwort stimmt trotzdem

0

Was möchtest Du wissen?