Knieschoner nötig in Handball?

4 Antworten

Im grunde genommen brauchst du es nicht unbedingt da du als außen spieler eigentlich kaum aufs knie fällst..
Du fällst eher auf die hüfte bzw. Auf den bauch aber das auch eher selten.. du rutschst eher auf dem Boden lang.. als außenspieler fällst du eigentlich ziemlich wenig da du (im normalfall) im wurf nicht mehr angefasst wirst.

Aber es ist deine entscheidung es ist keine pflicht falls du das mit deiner frage aussagen wolltest

Im grunde brauchst du sie nicht zum Spielen aber wenn du dich dann sicherer fühlst leg dir welche zu..

Aber wenn dein knie vorbelastet ist, wäre dann eine richtige bandage nicht sinnvoller..
Ich zum Beispiel spiele selbst und bin auch außenspielerin..

Ich habe auch knieschoner seit ein paar jahren schon (4 oder so) und icv benutz meine garnicht mehr.. da sie im spiel immer mal wieder runterrutschen und du sie immer hochziehen musst..

Also wie gesagt es ist keine pflicht aber natürlich kannst du sie dir holen ich habe auch immer nur einen für mein sprungbein..

Ich würde keine anziehen.

Ich hatte auch mal welche aber mittlerweile nerven sie mich nur noch und ich spiele eigentlich alles und meisters habe ich ehr Brandwunden am Knie(also weil man halt von außen dann auf dem Knie rutsch oder als halber wenn man ausrutscht oder so.

Eigentlich brauchst du keine Knieschoner, aber wenn dein Knie vorbelastet ist würde ich mir wenn Knieschoner mit ner Bandage kaufen.

So eine zum Beispiel - (Knie, Handball, Knieschoner)

Tu es deinem Knie zuliebe besser. Wenn dann doch mal was passiert musst du eventuell eine lange Pause machen und das ist echt nicht nötig. Als Linkshänder würdest du eher auf das rechte Knie fallen.

Viel Glück!