Klinkenstecker Switch mit Fernbedienung?

2 Antworten

Entweder einen Y-Adapter benutzen oder wie du schon gesagt hast nach "Aux Switch" googlen.

Aber wieso benutzt du nicht einfach die Klinkeneingänge auf dem Mainboard auf der Rückseite des PCs?

Deine Kopfhörer einfach vorne dann.

Es gibt div. Signalquellenumschalter, auch mit Fernbedieung, halt meist für Cinch. Du bräuchtest halt Adapterkabel von Klinke auf Cinch,, bzw. am anderen Ende umgekehrt. Das ist allerdings für hochohmige Signalquellen bzw. Geräte gedacht. Mit Aktivboxen würde das funktionieren, mit Kopfhörern, die einige 100 Ohm haben ev. auch noch. bei passiven Lautsprevchnern wohl nicht mehr.