Klimmzugstange an Rigipswand befestigen

4 Antworten

ich würds nicht machen. eher ne massive aussenwand

Ja, da lass mal am Besten die Finger davon, wenn Du größeren Schaden vermeiden willst. Und wenn doch, dann musst Du ein starkes Brett sowohl hinter als auch vor den Wand befestigen, denn alleine mit Dübeln ist das zu gefährlich. Denn diese halten vermutlich Deinem Gewicht nicht stand !! Du musst zunächst die Bretter wie eine Schraubzwinge miteinander befestigen. Also ein etwas größerer Aufwand!!

Das geht super mit einem Siemens-Lufthaken. Musste mal im Fachhandel fragen, damit kriegste das auch da superdolle fest.