Klimadiagramm?

2 Antworten

Meines Wissens nach ist die Verdunstung auch die Höhe der Temperatur nur halt an der anderen y-Achse abgelesen, weil ja ein Monat z. B. arid ist, wenn mehr Wasser verdunstet als es Niederschlag gibt(also die Temperatur - Linie über die Niederschlag-Linie kommt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tura27
Fragesteller

Also sind hier alle Monate humid

die dunkelblaue Linie ist die durchschnittlich gemessene Niederschlagsmenge.

Die hellblaue Fläche (und die unterste Linie bei 100mm ist wohl die Minimum-Menge).

d.h. mit einer geringeren Niederschlagsmenge als 100mm ist wohl in keinem Monat zu rechnen

Woher ich das weiß:Hobby