Klett zum aufbügeln, oder was sonst?
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich bin beim DLRG. Und jetzt würde ich gerne auf die Einsatzjacke so ein Namensschild mit Klett dran machen. Das Problem ist aber, dass die Jacke kein Klett hat wo ich es fest meht nichachen kann. Ich muss den Klett also selber anbringen. Nähen geht nicht, weil die Jacke an der Stelle dann ja nicht mehr Wasserdicht ist. Jetzt habe ich gesehen, dass es Klett gibt den man aufbügeln kann. Taugt der was? Alternative wäre Klett zum aufkleben. Aber ich glaube der hält noch weniger, oder?
Kann jemand dazu was sagen? Oder hat jemand noch eine andere Idee?
Danke für Antworten
ehmja
3 Antworten

Hallo,ich habe mir damals ein selbstklebendes Klettband an meiner Jacke befestigt,als Reißverschluß ersatz.War zu faul nen neuen einzunähen.Der hat jahrelang gehalten,ob du damit allerdings ins Wasser gehen kannst,dass kann ich dir leider nicht sagen.So nass wurde ich auf dem Roller auch bei Regen nicht.Könnte mir aber gut vorstellen das das ganze auch im Wasser hält.Probiers doch einfach aus,was haste zu verlieren??

Ich habe Kissenhüllen statt mit Reißverschluß mit Klettband versehen, auch selbstklebendes. Das hält auch eine Wäsche in der Waschmaschine aus. Noch ein Vorschlag, mach doch gleich 2-3 Namensschilder fertig, dann hast Du gleich Ersatz, falls eines im Wassermal verloren gehen sollte.


So, die neuen Einsatzjacken haben jetzt sogar eine Klettfläche, wo man das Schild anbringen kann, die Jacken sind aber auch fast doppelt so teuer :(

Danke.
Ich werde es dann einfach mal mit Selbtklebenden ausprobieren.
Ich habe ja nicht vor mit der Jacke ins Wasser zu gehen....bzw. wenn ich das muss ist mir das Namensschild in dem Moment egal^^