Kleinkind immer etwas in der Windel, was tun?

3 Antworten

Auf jeden Fall mit den Kind zum Kinderarzt gehen und es abklären lassen.

Ich würde es definitiv noch mal mit dem Kinderarzt abklären, besser auch mal zum Urologen.

Das könnte trotzdem noch eine Verstopfung sein, in dem Fall drückt der weiche Stuhl an der großen „Kugel“ vorbei und deshalb kommt immer etwas und er kann sich nicht auf einmal entleeren.

Die Hautreizung ist eine mögliche Nebenwirkung vom Medikament, muss auch dem Arzt gemeldet werden.

Lies mal diesen Artikel:

https://www.netdoktor.de/medikamente/movicol-junior/

Ein wichtiger Abschnitt davon:

Movicol Junior – Überdosierung

Wird das Abführmittel zu hoch dosiert, kann es zu Durchfall kommen, was zu einem hohen Flüssigkeitsverlust führt. Das Präparat sollte sofort abgesetzt werden und der Flüssigkeitsverlust durch vermehrtes Trinken mineralisierter Getränke ausgeglichen werden.

Unbedingt!!! Darauf achten das er vermehrt trinkt, sonst kann er dehydrieren.

Gute Besserung wünsche ich euch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich wenn das zu solchen Nebenwirkungen führt, ab zum Arzt, nur ein Arzt kann da was unternehmen indem er was anderes verschreibt.

Unabhängig davon, wie schaut es beim kleinen mit trinken aus? Sprich wie viel trinkt er?

Ein großer Kloß klingt nach zu wenig Flüssigkeit.

Slivo92
Fragesteller

Trinkt genug. Wurde einfach immer länger zurückgehalten. Anfangsproblematik ist ja mit dem Arzt alles abgesprochen worden. Dann die Dosis minimiert