Kleine Ziege klettert auf mein Rücken?
Ich war neulich mit meinen WG Mitbewohnern in einem Wildpark und waren im Ziegen Gehege. Als Ich mich auf ein Felsen gesessen habe weil mir was runtergefallen ist klettert eine kleine Ziege (Siehe Bild) auf mein Rücken und knabberte an meinen Haaren rum. Warum hat sie das gemacht?
Freue mich auf hilfreiche Antworten :)
3 Antworten
das ist die non-verbale-sprache.. die wollte einfach mal zu dir kommen und neugierig "hallo sagen" und weil sie dich mag, hat sie an dir geknabbert. Ziegen sind wie viele tiere, sehr sozial und auch über ihre eigene rasse hinweg kommunikativ und sehr kreativ. Außerdem mögen ziegen es, zu klettern und zu knabbern. Du warst quasi ihr freund, oder vielleicht auch der crush. Man weis es nie.
Wenn tiere auf einen drauf klettern, auch katzen die auf einem zaun sitzen zum beispiel, dann weil die einfach extrem extrovertiert und sozial veranlagt sind und so auf ihre weise einfach ein nettes hallo sagen mit deren körpersprache.
mich hat mal eine fledermaus angeflogen .. und ich hab mich aus reflex auf den boden gesetzt. Da ist die spontan gelandet und angekrabbelt und hat einmal in die hand geknabbert ohne das es weh tat. sowas ist auch wie ein freundliches "hallo" zu verstehen, oder so ähnlich.
neugierde und dachte bestimmt deine Haare wären futter. Die ziege sieht auch recht jung aus, da machen die oft komische dinge.
Ich war übrigens gestern in einem natur wildpark da habe ich eine baby ziege so lange gestreichelt bis sie eingeschlafen ist. :)
Vielleicht weil sie jung ist und du was in der Hand hast, denke ich.