Kleine Torhüter?

4 Antworten

der französische Torhüter Jean-Luc Ettori ist 1,72m groß. Er war beim Halbfinale der WM 1982 dabei, als Schuhmacher so übergriffig gegenüber Battiston wurde.

Gerhard Heinze, langjähriger Torwart beim VfB Stuttgart und beim MSV Duisburg in den siebziger Jahren ist 1,75m groß

Da fällt mir sofort der ehemalige mexikanische Nationaltorhüter Jorge Campos ein, der war nur 1,75 Meter groß. Auszug aus dem Wikipedia-Artikel: "Trotz seiner für einen Torwart geringen Körpergröße von 1,75 Meter zeigte er stets eine gute Strafraumbeherrschung und hervorragende Reflexe". Du wirst mit Sicherheit noch mehr kleine Torhüter finden, schau' dir dafür einfach die Spielerprofile auf transfermarkt.de oder kicker.de durch, dort findest du u.a., wie groß die Spieler sind.

Lionel Messi wäre bestimmt auch ein guter Torwart.