Kleine Eier am Katzen Netz

wo geschlüpft war - (eier am katzennetz) neue eierchen - (eier am katzennetz) auch die neuen eierchen - (eier am katzennetz)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab solche jetzt auch schon zum zweiten mal und ich finde die Viecher die daraus schlüpfen erinnern eher an Mückenlarven auch wen die ja eigentlich im Wasser sind. Einige seilen sich an Fäden ab wenn man sie anpustet aber eigentlich bleiben sie an der gleichen Stelle wo auch die Eier waren. Die leben dann ein oder zwei Tage und trocknen dann aus. Haben am Netz ja auch nichts zu essen.

Ich nehm mal an das das Spinneneier sind! Sind sie in so einem Kokon zusammen?Auf dem Bild ist das nicht zu erkennen!

Floeckli  19.08.2009, 11:01

nein, Spinnen schlüpfen direkt und machen keine Raupen! lol das sind Insekten, meistens fliegende!

Meiti23  19.08.2009, 11:03
@Floeckli

Stimmt, hab nicht richtig den Text gelesen! Sorry!

?? Kann die Eierchen nicht sehen, braucht man da eine Lupe? Könnten von Fliegen oder diversen Insekten sein.

traumfee666
Fragesteller
@swallowtail

mhhh..würde mich ja schon Interessieren welche genau das sind...aber weiß nicht,wo ich im Netz da noch suchen soll :o(

Floeckli  19.08.2009, 11:17
@traumfee666

aber Raupen sind nur "Übergangskörper", die verwandeln sich ja irgendwann in ihre fertige Form! eben z.B. Schmetterlinge, Libellen, einige Käferarten etc...

traumfee666
Fragesteller
@Floeckli

ach ja.. seufz .. dann werde ich mal weiter schauen was sich da so entwickelt.. was fieses kanns ja eigentlich nicht werden ... Käfer , Schmetterlinge etc find ich schön...

Brugmansie  25.12.2009, 13:56
@Floeckli

Libellen entwickeln sich aus (mehrere Jahre lang) im Wasser lebenden grottenhäßlichen Larven und nicht aus Raupen.

mal mit nem Dampfreiniger drüber und gut ist

Irgendein Geziefer halt... Vermutlich von irgendwelchen Insekten oder Spinnentieren. (Schmetterlinge eher nicht, also keine Raupen.)

Floeckli  19.08.2009, 11:03

Schmetterlinge machen ganz sicher Raupen!

anjanni  19.08.2009, 12:04
@Floeckli

Eben - aber es werden eher keine Raupen sein, weil in der Regel Schmetterlinge Eier auf Futterpflanzen legen.

Floeckli  19.08.2009, 12:55
@anjanni

lies doch nochmal die Frage, die Raupen sind ja schon geschlüpft, also ist es durchaus möglich!

anjanni  20.08.2009, 17:12
@Floeckli

Ich habe die Frage gelesen - und gehe nichts desto trotz (oder gerade deshalb) davon aus, daß es keine Raupen sind... Wegen der Fragestellung habe ich darauf hingewiesen...