Kleine Aufmerksamkeiten im Alltag?

3 Antworten

Ja.

Ich schenke meistens nicht zu Schenktagen, sondern wenn ich etwas sehe, von dem ich denke, dass es passt. Selbstgemachtes ist meistens aus der Küche.

Nein. Auf was sollte ich dadurch Aufmerksam machen ? Selbst privat sind mir Worte oder liebevolle Gesten lieber, als Pralinen oder Blumen. Worte bleiben im Gedächtnis. Pralinen landen nach Verdauung im WC per Stuhlgang & Verwelkte auf dem Kompost. Was hält also länger ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

beeella96 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 23:04

Mit Aufmerksamkeiten meinte ich auch nicht unbedingt materielle Geschenke😅....

dieretoure  19.11.2024, 23:23
@beeella96

Da kläre mich bitte mal auf, was man an kleinen Aufmerksamkeiten den Freunden geben könnte (Ausser liebevolle Umarmungen, die 3 Wangenküsschen li./re. oder materielle Dinge)

beeella96 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 23:28
@dieretoure

Ich habe eine sehr aufmerksame Freundin, die mir etwas vom einkaufen mitbringt, wenn ich länger arbeiten muss. Die sich um meine Tiere kümmert, wenn ich einen Termin habe. Die mich anruft, ob sie mich abholen soll, wenn es draußen stürmt. Die mir etwas kocht, wenn ich es mal nicht schaffe. Gleiches natürlich auch andersherum.

dieretoure  19.11.2024, 23:39
@beeella96

Na das ist doch wenigstens Mal eine super Erklärung. Ohne solche Freundinnen / Freunde ist man verloren. Aber wenn ihr euch gegenseitig manchmal aus der Patsche helft ... warum dann noch eine kleine Aufmerksamkeit ? Die gegenseitige Bereitschaft für Notfälle ist die beste Aufmerksamkeit.

ja, jetzt nd so alle zwei Wochen oder so, aber hin und wieder mal :)

beeella96 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 22:54

Was machst du dann so?

akaeli  19.11.2024, 22:58
@beeella96

weiß nicht, manchmal sowas wie Lieblingskuchen von meinen Freunden backen oder irgendwas kaufen von dem ich weiß das sies haben wollen (also kleine Dinge...)