Kleinanzeigen Verkauf Export?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du hochwertige Güter wie Fahrzeuge bei KLEINANZEIGEN anbietetst kannst du zu 99 Prozent sicher sein, das du auch von Betrügern angeschrieben wirst.

Leute die kaufen wollen, wollen auch das Fahrzeug sehen. Also erspar dir da unnötiges Gequatsche und biete eine Probefahrt an.

Ziemlich häufige Betrugsmasche ist ein angeblicher Käufer aus Schweden oder England der dann bereit ist jeden Preis zu zahlen. Da bekommt man dann eine GEFÄLSCHTE Bankmitteilung wo das Geld angeglich überwiesen ist, aber man muss noch 400 Euro für angeblichen Zoll und Versand per Western Union schicken.

naja und kleiner Tipp in Nigeria wird auch Englisch gesprochen.

Also mein Tipp.

Verkauf nur gegen Barzahlung. KEINE Anzahlung, KEINE Reservierung. Beliebte Betrugsmasche ist es das Käufer angeblich das Fahrzeug gekauft haben nur weil sie mal das LEnkrad angefasst haben, oder nach dem Kauf werde nnoch rigendwelche Mängel gefunden und dann Gelder erpresst unter dem Motto: Versuchen kann man es ja.

Maxgg03
Fragesteller

Alles klar. Habs bei einem anderen Kunden auch so gemacht. Hab das Geld direkt bar bekommen und er hat das Motorrad direkt per Anhänger mitgenommen 👍